Nach langer Durststrecke wieder ein Update.
Die Arbeiten an den Builds dauern recht lange, da viele vom Epic-Team derzeit in dem MOBA-Spiel "Paragon" beschäftigt sind.
CTF-Titan Pass wurde etwas aufgehübscht und einiges an Perfomance wurde noch aus der Map geholt, Underland hat ein paar Fixes erhalten.
Ebenfalls wurde an den Waffen und am Movement gearbeitet.
Zugute kommen die Arbeiten aber auch für die Client-Server-Verbindungen, sowie dem Hud, dem Scoreboard und die Announcements/Sounds.
Seit gestern ist das Update draussen, unser Hub ist schon aufgefrischt und mit fehlenden Hitsounds bestückt. Der Gametype LastTeamStanding wurde entfernt, er ist nun ersetzt mit Elimination. Vom Spielprinzip sind diese zwei sehr ähnlich, stammen beide aus dem UT2004 Gametype TeamArenaMaster (TAM).
Den ganzen Changelog könnt Ihr aus den Links entnehmen und zu Gemüte führen.
Happy Fragging!
DM-Tuba ist soweit fertig und wurde nun in DM-Underland umbenannt.
EpicGames suchte seit ein paar Tagen nach einem neuen Releasenamen der Map Tuba und sie sind fündig geworden.
Ebenso einige kleine Änderungen sind mit dabei und können hier nachgelesen werden.
Lasset die Spiele auf der neu gestalteten DM-Underland beginnen!
Assault, ein Klassiker unter den Gametypes.
Derweilen wird an diesem Gametype für die preAlpha geschraubt und gearbeitet.
16 Maps sind schon verfügbar und ein paar Maps sind nun auch auf unserem UT4-Hub gelandet.
Wer sich diesen Gametype LIVE anschauen möchte, der ist herzlichst auf unserem Hub eingeladen oder schaut sich die Youtube-Videos an!
Diesen Sonntag, 22.05.2016 und kommenden Sonntag, 25.05.2016, jeweils 20 Uhr, werden die SemiFinals des Frühjahrs-Assault-Cups ausgetragen.
Mehr Infos darüber hier im Forum.
Epic Games veranstaltet zusammen mit MapCore für das neue UT wieder einen Mapping Contest!
Es soll für den GameType "Team Showdown" gemappt werden,
um dem UserContent etwas auf die Sprünge zu helfen.
Denn, noch sind die Entwickler mit der Hauptarbeit beschäftigt (Coding) und da das neue UT mit und aus der Community entstehen soll, möchte Epic gern ein paar Usermaps mit einbauen.
Als Gegenleistung werden die erfolgreichen Bewerber mit dem EpicTeam zusammenarbeiten und die Maps werden im Marketplace veröffentlicht.
Um das Ganze noch etwas anzureizen, gibt es auch Preise zu gewinnen:
Erster Platz ($1650) und ein Epic Swag Bag
Zweiter Platz ($850) und ein Epic Swag Bag
Dritter Platz ($500) und ein Epic Swag Bag
Vierter Platz * Herausgestellte Erwähnung und ein Epic Swag Bag
Fünfter Platz * Herausgestellte Erwähnung und ein Epic Swag Bag
Swag Bag
Es sind zwei Phasen zu bewältigen: Phase 1: BasisDesign / GrundLevel | Deadline 02.05.2016 Phase 2: Gestaltung und Feinheiten | Deadline 04.07.2016
Mehr Informationen und Regeln des MappingContests findet Ihr im Forum von MapCore. Info's über den GameType Showndown findet Ihr hier oder im Anhang.
Mit dem neuen Build für UT(4) von gestern Abend kommt auch die nächste, fast fertige Map von Epic, DM-Chill, auf den Server.
Fast fertig, denn hier und da sind noch ein paar Ecken zu ändern, an dennen man hängen bleibt.
Auf dem ersten Bild sieht man die sogenannte Shell-Version vom DM-Chill, erst danach kommt der Content in die Map (Bild 2) und es wird kräftig umgebaut. [EPIC] stuman aka. Stu Fitzsimmons, hat vor fast genau einem Jahr mit der Map begonnen und sie jetzt zu einem mächtigen Augenschmaus verziert.
Zur Veröffentlichung der Map, Epic scheint kräftig in Feierlaune zu sein, schiebt Epic einen Trailer der Map hinterher, der sich sehen lässt.
Der Changelog fällt auch kleiner aus, den im Build davor wurde schon viel geändert (BigHeadMutator, Movementtweaks und DirectX 12. Changelog 29.02.2016)
Es gab neue Sounds für die Flak und nen bisl am Netcode wurde gedreht.
Den vollen neuen Changelog 09.03.2016 könnt Ihr hier nachlesen.
Vielleicht sollte ich noch sagen, LastTeamStanding, auch bekannt als TeamArenaMaster (TAM) aus UT2004, läuft auf unserem Server.
Und noch so ein paar mehr Muts wie Hitsounds, Skins, ReverseFriendlyFire, No SpawnProtection, je nach Gametype.
Natürlich kann man auch CustomMatches erstellen, mit und ohne Mutatoren. Ganz wie Ihr wollt.
Und nun, viel Spass!!
Achja, DOWNLOAD nicht vergessen!
Oder, Ihr holt Euch die Halloween Maske mit dem heutigen UT-Update auf der gespenstischen CTF-Face! 6666 Kürbise für die Maske müsst ihr dafür sammeln.
Achtet auf andere Kürbise! Feindlich oder nicht? Findet es selbst raus mwhahaha
Zusätzlich kann man nun XP nicht nur auf den offiziellen EPIC-Hubs sammeln, sondern auch offline und auf den "Trusted Servern".
Offline könnt ihr noch Halloween-Hörner bekommen, siehe Bild.
Hier haben wir einen weiteren Grund, sich den Epic Games Launcher zu saugen.
Spieler und Fans des alten Unreal Tournaments (UT99) werden sich ganz sicher an Facing Worlds oder auch CTF-Face erinnern.
Wer von euch hat diese Maps nicht stundenlang gedaddelt?
Nun ist sie als Remake zurück und Bestandteil des Updates der Unreal Tournament's free-to-play pre-alpha.
Mit Titan Pass und Pistola Battleground beinhaltet das Update noch zwei weitere Maps aus UT2004, die von Jayoplus gebaut wurden.